Uni mit Geld!?

Am 7. Juli beschloss der Koalitionsausschuss von SPD, Grünen und SSW noch in der laufenden Wahlperiode bis 2017 die Finanzierung der schleswig-holsteinischen Hochschulen zu verbessern. Darüber hinau...

Campusrundgänge & Nachtragshaushalt im Landtag

Am Vormittag des 17. Juni wurde in einer Plenarsitzung der Nachtragshaushalt 2015 beschlossen. Es ging hauptsächlich um die finanzielle Unterstützung für Geflüchtete in unserem Land. Damit abe...

Wer wir sind

Das Aktionsbündnis „Uni ohne Geld“ entstand im November 2014 als Reaktion auf die Probleme einer unterfinanzierten Universität. Seit Jahren hat die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel nicht...

Die (D)angerbauten

 Wer die dramatische Unterfinanzierung der Christian-Albrechts-Universität beschreiben möchte, tut dies gerne am Beispiel der in den 1960er Jahren vom Kieler Architekten Ernst Stoffers und Otto Sch...

Lernen im Dunkeln

„Als ich gegen 16:30 Uhr in der Fachbereichsbibliothek WIWI vergeblich nach dem Lichtschalter gesucht habe, wurde mir an der Ausleihe mitgeteilt, dass sich das Licht nicht manuell anschalten las...

#UniohneGeld @LAT NRW

Am Mittwoch, 11. März, gehts zum Landes-Asten-Treffen Nordrhein-Westfalen, um dort über die bisherige Kampagne, ihre Zielsetzung und was wir bislang erreicht haben, zu berichten. Auch in anderen Bun...