1794662_820476028012724_8126488766160999542_n

Überwältigende Teilnahme an der Uni ohne Geld Demo am 11.12. in Kiel! Einmal mehr haben die letzten Wochen und die heutige Demo gezeigt, dass die ewige Mär von den unpolitischen Studierenden nichts als Schall und Rauch ist. Wir haben heute unsere Forderungen laut und unmissverständlich vor das Landeshaus getragen und uns Gehör bei den politisch Verantwortlichen verschafft. Schleswig-Holstein ist auf seine Hochschulen angewiesen und muss dieser Verantwortung endlich gerecht werden. Die Teilnahme von 2500 Studierenden aus ganz Schleswig-Holstein zeigt den Abgeordneten und Minister*innen ganz klar: Wir meinen es ernst!

Zur Demonstration rief nicht nur der AStA der Uni Kiel auf. Heute ging ein breites Bündnis, über parteipolitische Grenzen hinweg, auf die Straße. Wir freuen uns besonders über die gute und enge Zusammenarbeit mit den Fachschaften, die Solidarität der Hochschulen und die beständigen Unterstützung durch die GEW. Beim Haushalt gingen die schleswig-holsteinischen Hochschulen heute leer aus, unser Kampf für die gerechte und so notwendige Ausfinanzierung geht weiter!

Youtube

Pressespiegel

Vorherige Geschichte
Nächste Geschichte